Wochenende


Das ganze Wochenende hatten wir Schmuddelwetter mit viel Regen und Wind. Die Lust nach draußen zu gehen war nicht groß. Umso mehr haben wir uns gefreut, als dann am späten Nachmittag endlich ein paar Sonnenstrahlen hervorgekommen sind und uns nach draußen gelockt haben wenn auch nur für kurze Zeit, denn dann kam natürlich wieder der Regen ;-)


Überall haben wir schon kleine Spuren vom Frühling gefunden. Heute ist es so schön hier und ich kann die Sonne durchs Fenster sehen und ein großes Stück vom blauen Himmel. Leider bin ich mit einer argen Blasenentzündung etwas eingeschränkt und froh, wenn ich auf dem Sofai kuscheln darf. Meine Große ist so fürsorglich heute und "in charge of the Wärmkissen". Sie bringt es mir immer wieder warm wenn es abgekühlt ist. Was für ein Luxus!





Ganz besonders toll war das Vogelgezwitscher heute morgen. Als unser Wecker klingelte war schon ein richtiges Konzert vor dem Fenster im Gange. Ein Indiz, dass er bald kommt, der Frühling.






Ich wünsche Euch eine ganz tolle Woche..
Liebste Grüße

von Tini

Gewinner Give Away


Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Valentinstag und ein paar schöne Stunden oder Momente mit Euren Liebsten verbracht. Hier im Haus Nummer 13 war es sehr gemütlich und schön ;-)

... und natürlich gebe ich nun auch den Gewinner (es ist eine Gewinnerin) der mydays Verlosung bekannt. 

Herzlichen Glückwunsch liebe Eva, Du hast einen Gutschein im Wert von 100 € gewonnen und darfst Dir ein Event Deiner Wahl bei mydays aussuchen.

Bitte melde Dich doch bei mir, damit ich Dir Deinen Gewinn zukommen lassen kann. 

Alle anderen bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt bald wieder eine Verlosung und dann dürft ihr Euer Glück noch einmal versuchen. 

Ein schönes Wochenende Euch allen fühlt Euch gedrückt.

Tini


Verlosungs Endspurt ;-)

.... wer mit dabei sein möchte, hat noch die Chance ins Lostöpfchen zu hüpfen. 

Am Freitag wird ein toller Gutschein von mydays im Wert von € 100 verlost mit dem ihr Euch ein Event Eurer Wahl aussuchen dürft.

http://tinizuhause.blogspot.de/2014/01/sehnsucht-nach-dem-fruhling-verlosung.html


Also ich wär dabei, wenn ich könnte.

Liebe Grüße Euch allen.

Tini

Mein Wort zum Sonntag....

ich sitze hier, mache meine Ablage und kann nur sagen: 




Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße von Tini

Wochenmittegruß


Heute habe ich mal wieder einen kleinen Wochenmittegruss für Euch. ;-) Der sich noch ganz ohne Fotos wohl schon gestern für mich unerklärlicherweise selbst veröffentlicht hat ;-) Datum etc. stimmt auch nicht, und ich habe keine Erklärung was Blogger hier so treibt.

In den letzten Tagen habe ich abends (dank Abwesenheit des Hausherrens) wie eine Weltmeisterin gehäkelt und bin in den letzen Zügen. Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich das Werk vollende. Mit Umrandung, oder ohne? Wie am Besten alles vernähen? (Dieses ganze Wirrwarr am linken Rand stresst mich ehrlichgesagt ein wenig). 




Zu Beginn der Woche habe ich die Weihnachtsdeko umfunktioniert (*lach) und daraus laut meines Sohnes eine "Osterbaumelei" gemacht. In die Zweige habe ich an Ermangelung von Blüten und Blättern einfach ein paar Federchen gebunden. 




Zwischendrin gabs Powernahrung für angehende Supermänner. (mit besonderer Kennzeichnung - na, wer siehts????)





In Kochbüchern und Zeitschriften wurde geblättert (die schon ewig im Regal stehen) und neue Rezepte und Ideen entdeckt.  





Dann habe ich mich mal wieder an meinem Gewinn aus dem Adventskalender von Katja gefreut.






Von der Paukerrei für Klassenarbeiten, Elternsprechtag, Grippeviren, Bügelwäsche, Platten im Autoreifen und dem ganz normalen Wahnsinn verschone ich Euch vorsichtshalber einmal.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch

Tini


Valentinstag is coming soon


Bald steht er wieder vor der Tür, der Valentinstag. Laut Wikipedia ist Liebe im Allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegen zu bringen in der Lage ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht. (Schön, oder?)

Für mich ist Liebe was man mit dem Herzen fühlt, wenn man sich zu Hause fühlt, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der für einen da ist, wenn aus zwei Hälften ein Ganzes wird, unbeschreiblich schön, Vertrauen, federleicht und unbeschwert, die stärkste Macht, sich ohne Worte verstehen, manchmal auch verdammt schwer, wie ein traumhaft schöner Sommertag, oder ein warmer Frühlingsregen, ein Lächeln im Gesicht, sich verstanden fühlen, wenn man so sein kann wie man ist nur ohne den anderen nicht.

Manche denken der Valentinstag sei nur von Floristen erfunden worden, um mehr Geld zu verdienen. Auch sonstige Industriezweige erfreuen sich eines größeren Umsatzes dank des Valentinstags. 

Aber die Tradition wird auf die Sage des italienischen Bischhofs Valentin von Terni zurückgeführt. 

Dieser hat im dritten Jahrhundert nach Christus gelebt, und Verliebten die an seinem Klostergarten vorbeikamen eine Blume geschenkt. Auch vollzog er christliche Trauungen, was dem damaligen Kaiser misfiel und der Bischhof kurzerhand enthauptet wurde. Der genaue Todestag von Valentin von Terni soll auf den 14. Februar gefallen sein und so schenken heute noch an diesem Tag Verliebte einander Kleinigkeiten und es finden Gottesdienste statt, in denen Paare gesegnet werden. 

Ich bin dabei - mit ganzem Herzen und zeige auch am Valentinstag meinem Partner wie sehr ich ihn Liebe. Ich finde es herrlich, wenn es einen Anlass gibt... ihr nicht auch? Man kann sich etwas Schönes ausdenken, ein romantisches Abendessen (mal ohne Kinder), den Lieglingsnachtisch machen (in unserem Fall ist das Tiramisu), einen Kinobesuch, einfach Zeit miteinander zu verbringen, dem anderen mit irgend etwas ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ãœber eine kleine Aufmerksamkeiten freut sich jeder. Einen schönen Liebesbrief oder ein kleines Geschenk ;-) 




 
Singvogel Ruth von  Bojesen z.B. hier
Schlüsselbundhalter Duo Sparrow z.B. hier
Lov Organic Tee Lov is beautiful z.B. hier
Zwei in der Küche z.B. hier
"Karte statt Baum" z.B. hier
Schlumpf mit Herz z.B. hier



Was ist für Euch Liebe? Und macht ihr mit - beim Valentinstag?


Ich wünsche Euch allen eine gute Woche und freue mich von Euch zu hören. 
Liebe Grüße von Tini

Wochenende im Nebel



 ...oder keine Spur vom Frühling, das wäre natürlich auch eine sehr passende Ãœberrschrift für diesen Post. Eine Bilderflut mit der ich Euch überschütte.

Zu Beginn des Jahres haben der Herr im Haus und ich beschlossen, getreu den Worten "denn das Gute liegt so nah" unsere Region und alles was es zu sehen gibt (in erreichbarer Nähe) mit den Kids zu erkunden. Vielleicht habt ihr es ja schon an den vielen Ausflugstipps von mir gemerkt.



Heute war der Heiligenberg in Heidelberg an der Reihe. Einer der zwei Hausberge neben dem Königsstuhl. Das Wetter war eine Herausforderung und unerwarteter Weise sehr charmant für den Hintergrund meiner Fotos. Es gibt sehr viel zu sehen - Angefangen von Ruinen eines Klosters mit Aussichtsturm (die Aussicht haben wir nicht gesehen) bis hin zur Thingstätte einer riesigen Freilichtbühne nach dem Vorbild antiker griechischer Theater erbaut.


Die Bilder wirken etwas düster und geheimnisvoll und genau so war es auch dort. Manchmal waren wir ganz in Nebelschwaden verschwunden und haben uns durch Rufen wiedergefunden. Ein großer Spaß für die Kinder, die nicht immer so beglückt auf unser "Kulturprogramm" reagieren ;-)


 




 









Bestimmt ist das im Sommer ein herrlicher Spaziergang, wenn man vom Philosophenweg bis ganz hinauf auf den Heiligenberg läuft. Die Aussicht ist bestimmt ein Traum.

 

Heute haben wir uns das erspart da wir durch Erkältung, Husten und anderer Wehwehchen solchen "Strapazen" gar nicht gewachsen wären. (Gute Ausrede, oder?) Oben auf dem Heiligenberg findet man die Überreste des Stephanskloster und hier war der Nebel noch dichter.

     

Die hungrigen Kinder konnten wir nach abgeschlossener Erkundung dann in der Waldschenke direkt auf dem Berg in sehr gemütlichem Ambiente und mit einem deftigen Mittagstisch wieder munter machen.




Ich hoffe mein nebliger Ausflug hat Euch Freude gemacht. Bleibt gesund und munter diese Woche. 

Tini



PS. im Lostopf ist noch Platz, wenn noch jemand hinein hüpfen möchte, hier entlang.