Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr


 Ihr Lieben, 

was war das für ein wundervolles Blogger - Jahr ! 

Und nun steht Weihnachten vor der Tür....

Für Eure lieben Kommentare, absolut umwerfenden, genialen und kreativen Inspirationen möchte ich Euch von Herzen danken. 

Es tut so gut, dass Ihr alle da seid und mein Leben bereichert. 


Vielen vielen Dank!

 Mit dem folgenden Gedicht wünsche ich euch 

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr. 

Und wie ich viele von Euch kennen gelernt habe, trägt jeder einen eigenen Traum im Herzen - und ich möchte Euch ermutigen ihn festzuhalten und vielleicht im neuen Jahr in Angriff zu nehmen.

 

A dream in your heart


Keep a dream in your heart
and you’ll never be old.
Let the wonder of childhood
enrich and enfold,
let the spirit of Christmas
refresh and renew
and the promise of New Year
be hopeful for you.
Remember the rainbow
when storm clouds appear,
and seek the first star,
when the ev’ning is near.
Though years are relentless,
just let them unfold,
keep a dream in your heart
and you’ll never be old.

Iris Hesselden 


Liebe Grüße und wir lesen uns in 2012

Tini

Dekoschwund - oder es weihnachtet!


In diesem Jahr habe ich die beiden Adventskalender für die Kids, im Wintergarten am Fenster entlang, jeweils in Augenhöhe aufgehängt.
Am 1. Dezember hat das wunderschön ausgesehen und ich habe mich richtig gefreut, was für eine schöne Deko dieses Jahr unseren Wintergarten ziert. 

Heute habe ich das ganze einmal aus der Nähe betrachtet und bemerkt, dass nur noch sehr wenige Päckchen dort hängen, und sonst noch was von den geöffneten Päckchen übrig ist.

Seht selbst:

So sah es am ersten Dezember noch aus: 



und so sieht es heute hier aus:


Das Paket


Ich bekomme ein Paket,
wo mein Name draufsteht.
Erst guck ich es an,
ich freu mich, und dann
fängt das Auspacken an.
Und es knistert und raschelt
und es kribbelt mir im Bauch.
Kennst du das auch?

Was da drin ist, will ich seh´n,
ach, es müsste schneller geh´n!
Herz, es klopft,
und Hand, sie bebt.
Alles ist fest zugeklebt.
Und es knistert und es raschelt
und es kribbelt mir im Bauch.
Kennst du das auch?

(Quelle: Richter, Jutta. Der Sommer schmeckt wie Himbeereis. München 1990)


***
Ja, ich kenne das auch (naja, ich mache die Päckchen eigentlich immer langsam auf, da es für mich nie so viele gibt, und diese schöne Gefühl sonst so schnell vorbei ist) --- meinen Kindern geht es da anders. 
Denn wenn sie voller Vorfreude jeden Morgen eines der kleinen Päckchen so schnell wie möglich von der langen Schnur "rupfen" bleibt alles was nicht beim "rupfen" abgegangen ist einfach hängen.Wahrscheinlich werde ich mir im nächsten Jahr eine etwas bessere Lösung einfallen lassen müssen, die nicht so kurz vor Weihnachten wie "abgeschmückt" aussieht ;-)(etwas schwer bei einem Adventskalender, ich weiß!)

Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich nicht zu viel Regen. Hier schüttet es! 

Wir machen uns jetzt auf den Weg zur Weihnachtsfeier im Kindergarten. 


 ***

Liebe Grüße
von Tini 

Am Wochenende war es herrlich winterlich bei uns 
- eisig kalt und wunderschön!

Hier kommen nun ein paar Impressionen für Euch.





Hier ist schon festlich geschmückt ;-)
mehr Weihnachtsschmuck braucht man doch nicht.


Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventswoche...

Liebe Grüße
Tini