Ein unvergessliches Wochenende im Landhaus Ettenbühl


In herrlichster Umgebung und mit wundervollstem Wetter fand am Wochenende die Taufe meiner jüngsten Nichte und viertem Patenkind statt.


Meine Schwester hat wirklich die tollste Location ever ausgesucht!!!
 
Hier in einem 5 Hektar großen Landschaftsgarten mit altem Baumbestand, 20 Themengärten, Süddeutschlands größtem Hainbuchenlabyrinth, Rosen, Stauden und tollen Wasseranlagen haben wir einen ganzen Tag verbringen dürfen.



An der langen Tafel hier im Restaurant haben wir fürstlich gespeist und schöne Stunden gehabt.


Für mich war allerdings die Zeit im Park das Highlight des Tages und ich war richtig traurig, dass es noch so früh im Jahr ist und die Rosen noch nicht blühen. Das muss ein prachtvoller Anblick sein, wenn hier alles in Blüte steht.


Mit 15 großen und ganz kleinen Kindern haben wir uns auf Entdeckungstour durch die Themengärten gemacht und vieles exotisches und heimisches entdeckt.








 
Der schöne gepflegte Rasen hat die Mädchen dann dazu veranlasst sich nur noch "rad - schlagend" über die Flächen fortzubewegen. "Das Glück war greifbar"!






Den Besuch in den Gärten kann ich jedem "Gartenfreund" nur empfehlen und wenn ihr schon mal da seit schaut ruhig in der angrenzende Rosen und Staudengärtnerei oder im Shop vorbei. ;-)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche 

Liebste Grüße von Tini 


7 Kommentare

  1. Ja, da hat Deine Schwester eine sehr schöne Location ausgesucht. Nicht nur für die Kinder war es wohl ein Paradies, oder?
    Und mit dem Wetter hattet ihr Glück, da konnte man es richtig genießen. Schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Location - einfach grandios.
    Da hätte ich es auch ein ganzes Weilchen ausgehalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie schön liebe Tini! Ein Traum von einer Location.... und bei dem Wetter! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur ein Traum, mein Gärtnerherz schlägt höher und höher, da muss ich unbedingt einmal hin!!! Danke für diesen schönen Post. Es gibt so schöne Ecken! Das war sicher ein tolles und unvergessliches Fest. Mir hätte es hier auch gefallen.
    Dir noch eine schöne Zeit.
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    der Tag war wohl mehr als gelungen!
    Die Location hätte nicht besser sein können!
    Durch den Park wäre ich auch zu gern mal gestreift.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Eine mega Location - das Wetter perfekt dazu - was will man mehr - eine wundervolle Erinnerung für alle, die dabei waren - wenn ich mal im Süden des Landes bin, würde ich dort gerne mal durch den Park bummeln . . .
    LG und schöne Pfingsten
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini,
    was für eine traumhaft schöne Anlage.
    Ich bin total begeistert, das war bestimmt ein wundervolles Fest.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen