2. Adventswochenende


Das zweite Adventswochenende ist da! Weihnachten kommt immer näher und hier macht man sich bzw. nur die Kinder schon viele, sehr viele Gedanken um den Weihnachtsbaum. 

Meinen Kindern ist der Weihnachtsbaum im letzten Jahr so ans Herz gewachsen, dass sie ihn dann nach Weihnachten gar nicht mehr hergeben wollten. Es gab viele Tränen... ich sage Euch - das hätte ich nie gedacht. Wir haben ja auch einen Kaminofen in dem wir jede Menge Holz zum Heizen verbrauchen - hier wird nie eine Träne vergossen. 



Also habe ich mich kurzer Hand auf die Suche im Netz gemacht was es alternativ an künstlichen Weihnachtsbäumen auf dem Markt gibt. 

Ich muss sagen, ich war erstaunt wie echt die Bäumchen teilweise aussehen. Es gibt Spritzgusstannnen deren Nadeln und Äste sehr realistisch wirken ;-) Nicht mehr diese Folienbäumchen.



Dann habe ich gestern unseren Weihnachtsbaum für 2015 und hoffentlich auch die nächsten Jahre (cost per use \ ihr versteht?) bestellt und bin schon soo gespannnt darauf, wie er in "echt" aussehen wird. 

Tränen gibt es jetzt auf jeden Fall nicht mehr auf Grund des "armen armen Weihnachtsbaumes"..... Nächste Gründe werden dann der Reihe nach abgearbeitet.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein "tränenfreies" Wochenende und einen schönen zweiten Advent. Wenn ihr mögt werde ich von meinen ersten Erfahrungen mit unserem Baum berichten. 

Liebste Grüße
von Tini

1 Kommentar