Dirndl die II. - Give Away *Werbung*



Hallo Ihr Lieben, 

Für Eure lieben Kommentare und Fragen zum Thema Dirndl habt herzlichen Dank! Ich freue mich, dass ich nicht die einzige "Verrückte" zur Zeit bin. 
Aber man muss ja vorbereitet sein. 

Deshalb habe ich auch eine kleine Überraschung für Euch: 


davon aber später mehr ;-)



...immer noch im Dirndl Fieber bin ich auf der Suche nach tollen Accesoires über eine super praktische Seite im Netz gestolpert. 

Habt ihr schon mal hier geschaut?


 
Da ich in einer Gegend wohne, wo Dirndl nicht weit verbreitet sind, ist es super wenn man so eine genial strukturierte Seite gefunden hat. 

 Interessante Beiträge und Links zum Thema Dirndl habe ich dort viele gefunden. Durchgeklickt und gelesen einfach begeistert !!!!

... aber das wisst ihr ja sicher schon von hier.  

Auf den Seiten von Dirndlkaufen.com habe ich mich länger aufgehalten um mein Outfit mit den richtigen Accesoires zu versehen. 
Das ist gar nicht so einfach bei der großen Auswahl. 

Man kann bei der Marken Übersicht erstmal einen Einblick über die vielen verschiedenen Hersteller bekommen. 

Zur Zeit habe ich mich so ziemlich in die Wenger Dirndl verliebt. 

Aber es gibt noch so viele andere tolle Designer. Von Trentini Couture gibt es sogar ein wunderschönes Hochzeitskleid. (tja, verheiratet bin ich schon!!!)

Das Dirndl Portal hat auch eine Shop Vergleich, den ich genutzt habe um nach diversen Accesoires zu schauen. 

Hier bin ich zum Beispiel bei Lodenfrey fündig geworden:

Quelle: Lodenfrey über www.dirndlkaufen.com

Quelle: Lodenfrey über www.dirndlkaufen.com

Quelle: Lodenfrey über www.dirndlkaufen.com

Und jetzt? Habe ich Euch ein bisschen angesteckt mit der Dirndl - Sucht?

Wenn ihr wollt könnt ihr den Dirndl News auch auf Facebook folgen ;-)


Und nun wartet ihr sicherlich alle auf das Wichtigste: 
die DETAILS (hab ich recht?)

!! Es gibt eine rote Brezen - Dirndlkette zu gewinnen !!

Wer mitmachen will darf sich gerne bei den Kommentaren verewigen. 

Natürlich dürft ihr auch das oberste Bild mit auf Euren Blog nehmen. 

Ich drücke Euch allen die Däumchen. 

Liebe Grüße von Tini






11 Kommentare

  1. Liebe Tini!
    Ich liebe deine Dirndl-Posts! bei uns trägt man leider keine dirndl, abe rich LIEBE sie!!!
    Gerne mache ich hier mit, vielleicht habe ich ja GLÜCK!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ne oder? Da hast du ja gedankgelesen!!

    Genau das was ich gesucht habe zu meinem Dirndl!

    Da mach ich natürlich mit :))

    LG

    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns trägt man sehr gerne und viel Dirndl. Deshalb passt deine Verlosung super.
    Liebe Grüße
    Inge G. aus Eresing

    AntwortenLöschen
  4. ...ich habe mir letztes Jahr eins gegönnt...am liebsten hätte ich noch mehr...aber hier in Nordhessen wirst Du komisch angeschaut wenn Du ein Dirndl anhast!!!
    Bin gerne dabei!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. ....Du bist mutig...am 01.09. noch Buchs zu schneiden.....:)
    Letztes Jahr hatten wir Anfang / Mitte August geschnitten....das hat er uns über den Winter ziemlich übel genommen. Die noch frisch ausgetriebenen Zweige waren ziemlich erfroren.
    Dieses Jahr hatten wir ca. Anfang Juli geschnitten....auf einmal sah alles total furchtbar aus. Ich hätte heulen können. Meine Schwester tröstete mich und meinte, er ist verbrannt. Das war auch so; jetzt sieht alles wieder schön frisch und herrlich grün aus.
    Aber nächstes Jahr schneiden wir im April / Mai :):):)
    Deine Feinschnittschere ist sehr schön. Viel Freude damit.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, stell Dir vor, dass ist schon das dritte mal im Jahr dass ich schneide. Ich will, dass er ganz dicht und fest wird und bisher ist mir das glaube ich ganz gut gelungen. Ich mache das seit sechs Jahren so und habe alle meine Pflanzen von ganz klein an hoch gezogen. Alle Kugeln etc. waren winzig beim Kauf und jetzt sind sie dank des regelmässigen Schnittes super! Aber ich habe ziemlich große Panik vor dem Zünsler. (bei meiner Schwester hat er alles kahl gefressen)

      LG von Tini

      Löschen
    2. Danke für Deine Rückantwort. Wir haben gaaaaaaanz viel Buchs und hatten auch Panik wegen dem Zünsler. Und danke für Deinen Tip 3x im Jahr zu schneiden.....wir schneiden dann mal im April/Mai etwas mehr und dann vielleicht Ende Juni/Juli noch mal nach.
      Auf ein gutes Buchsjahr 2013 :):):)(Seit gestern gibt es Weihnachtssüßigkeiten im Re*e - also ist 2013 nicht mehr soooooo weit)
      LG
      Sabine

      Löschen
  6. uahhhh! wie genial ist das denn!!
    ein so ein herziges ketterl - das würde zu JEDEM meiner drei dirndl passen! ich trage trachten total gerne, mein lieblingsmann hat seit letztem jahr auch eine "lederne" und so nützen wir jede gelegenheit, um uns herauszuputzen. das ist eh nicht sehr oft im jahr, leider. mit einem dirndl ist man, finde ich, immer fesch angezogen und so eine kette, die ist dann das i-tüpfelchen - hab ich NOCH NIE gesehen!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass es im Bergischen Land keine traditionellen Trachten gibt :(.
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  8. Danke dafür, dass du mir diese Seite gezeigt hast! :)
    Bin auf der Suche nach einem schönen Dirndl für das Oktoberfest dieses Jahr über euren Blog gestoßen und habe mir jetzt von dem dritten Shop in der Auflistung ein Dirndl bestellt. War wirklich überrascht, hatte es Dienstag Morgen bestellt und Mittwoch war es dann schon da?!
    Wie findet ihr das Dirndl? Ich liebe blau!! :)
    http://www.trachten-dirndl-shop.de/damen/trachten-mididirndl-60cm/750/mididirndl-3tlg.-jasmin-azur-60-cm-karo?c=1213

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Inga, ich freue mich, dass Du so ein schönes Dirndl gefunden hast und dass ich Dir dabei behilflich sein konnte. (es sieht übrigens klasse aus) Ich wünsche wünsche Dir ganz viel Spaß damit! LG von Tini

      Löschen