Dienstag, 30. Juni 2009

Gartenfreuden



Es ist ganz gleich, ob ein Garten klein oder gross ist. Was die Möglichkeiten seiner Schönheit betrifft, so ist seine Ausdehnung so gleichgültig, wie es gleichgültig ist, ob ein Bild gross oder klein, ob ein Gedicht zehn oder hundert Zeilen lang ist. Die Möglichkeiten der Schönheit, die sich in einem Raum von fünfzehn Schritten im Geviert, umgeben von vier Mauern, entfallen können, sind einfach unmessbar.

(Hugo von Hofmannsthal)

Donnerstag, 25. Juni 2009

Vorfreude

Morgen ist es soweit und wir fahren endlich in die Schweiz - ich werde das erste Mal meine Nichte sehen und knuddeln können. Sie ist am 10. Juni auf die Welt gekommen. Ich kann es immer noch kaum glauben, dass meine kleine Schwester nun auch Mami ist. Meine Vorfreude ist gross!!!! Natürlich konnte ich mich mal wieder kaum zurückhalten und habe einige Päckchen für die kleine Selma Sophie vorbereitet. Seht selbst:




Das Geschenkpapier ist leider ziemlich kunterbunt aber Babys lieben das ja !!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Tini

Mittwoch, 24. Juni 2009

Unsere "Gemäldeausstellung"


Heute möchte ich Euch einmal unsere schönen Bilderrahmen vorstellen, in denen wir immer die aktuellen Kinderbilder aus dem Kindergarten oder von zu Hause ausstellen. Sie hängen bei uns im Flur und ich freue mich jedesmal daran wenn ich vorbeigehe. Es ist vorallem schön, dass ständig etwas Neues dort hängt. Zur Zeit werden nur die Kunstwerke von unserer Großen ausgestellt, aber wenn der Kleinste auch soweit ist und mit der "Produktion" beginnt möchte ich noch unter das jeweilige Bild mit einem schönen Stift und in einer schönen Schrift die Namen der Kinder schreiben, damit jedes Kind seinen eigenen Ausstellungsrahmen hat. Die Idee dazu stammt übrigens aus dem Buch "Deko Liebe 2" von Imke Johannson. Das Buch ist nur zu empfehlen.

Ich wünsche Euch heute einen wunderschönen Sonnentag.
GLG Tini

Dienstag, 23. Juni 2009

Wo ist der Sommer ?

Der Himmel ist grau und dunkel, es ist kühl und ab und zu bekommt man sogar ein paar Regentropfen ab. Wo ist die Sonne? Wo ist der Sommer?
Vielleicht locken diese schönen Blumenfotos von den letzten Sonnentagen die Sonne wieder hervor???




Jetzt mache ich es mir einfach mit ein paar "Sommerzeitschriften" aus den letzten Jahren gemütlich während die Kinder hoffentlich noch einen längeren Mittagsschlaf machen :-)


Grüße von Tini

Montag, 22. Juni 2009

Lecker mmmhhh...

Gestern hat mir eine Freundin dieses schöne Gewürzkästchen vorbeigebracht. Es sind spezielle Gewürze darin für das "NEW YORK STRIP" das New Yorker Steak sozusagen. Leider war ich noch nie in New York und es ist schon immer ein Traum von mir einmal dorthin zu kommen. Also werde ich nun erst mal hier das beiliegende Rezept ausprobieren.

Vielleicht bekommt Ihr auch Appetit ?

Einkaufszettel / Zutaten (für 4 Personen)

4 Ribeye Steaks (aus dem Kern der Hochrippe)
100g Butter
6 große Kartoffeln
250 ml saure Sahne
2 Knoblauchzehen zerdrückt
1 Bund Schnittlauch
Butterschmalz
2 Gläschen Lachseier
ca. 1/3 der Gewürze aus dem Kästchen.

Es handelt sich dabei um Estragon, Oregano, schwarzen Pfeffer, Rosmarin, Thymian, roten Pfeffer, Petersilie und Meersalz
Rezept (für alle die gerade kein Lagerfeuer parat haben) :-)
Den Grill im Backofen auf höchste Stufe, und die Ofenkartoffeln auf das oberste Blech legen. Auf jeder Seite jeweils 30 Minuten schwarz grillen. Die Butter mit den Kräutersorten, dem Knoblauch und etwas Salz cremig rühren. Grillpfanne heiß werden lassen, die Steaks pfeffern ( den schwarzen und den roten Pfeffer im Mörser zerkleinern), und mit Sonnenblumenöl bestreichen.
Auf die Grillpfanne legen, von allen Seiten jeweils 2 Minuten scharf anbraten, damit sich die Poren schließen. Aus der Pfanne nehmen und 5 Minuten ruhen lassen. Dann im Backofen bei 140 Grad noch 10 Minuten auf dem mittleren Einschub backen lassen.
Die Steaks auf vorgewärmten Tellern servieren, salzen und ein Stück Kräuterbutter darauf. Die Ofenkartoffeln in der Mitte aufschneiden, auf jede Hälfte einen Esslöffel saure Sahne, mit geschnittenem Schnittlauch bestreuen. Dazu pro Teller 2 Esslöffel Lachseier servieren. Das gibt die überraschende Zusatznote zur sauren Sahne und dem Schnittlauch.
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich werde das Rezept gleich am Wochenende testen.
Guten Appetit wünscht Euch Tini

Sonntag, 21. Juni 2009

Es geht los ...


Nun ist es soweit! Ich habe es mir mit einem Kaffee vor dem Computer gemütlich gemacht und traue mich nun. Mein erster Blog. Ich bin gespannt was mich erwartet, worauf ich mich einlasse und wen ich kennenlernen werde. Ich habe schon so viele Blogs hier gefunden und mit großer Freude gelesen - immerwieder Anregungen und Ideen gefunden, dass ich es jetzt selbst versuchen werde. Ich hoffe Ihr habt auch Freude, wenn Ihr meine Seiten besucht.

Einen herzlichen Gruss von Tini