Halloween - Gespenster am Fenster


Heute Abend ist es soweit. Meine Kids können es kaum abwarten mit Ihren Freunden durch die Straßen zu ziehen und sich zu gruseln. Ich bin gerüstet - auch wenn ich Halloween nicht ganz so viel abgewinnen kann wie die Kleinen. Schon allein dieses grelle Orange überall und die gruseligen Gestalten, Spinnen und abgeschnittenen Gliedmaßen
 machen es für mich nicht besser. 

Himmlische Kürbiswelt - und Kinderlieblingsrezepte gesucht!


Faszinierend ist der Kürbis für mich. In so vielen verschiedenen Sorten gibt es ihn. Leider habe ich bisher nur sehr wenige davon probiert. Da ich bei uns im Haus der einzige wirkliche Kürbisfan bin, ging es bisher über Kürbisgemüse oder Kürbissuppe nicht hinaus. So schade! Wie bringt man seine Familie auf den Kürbis?

Halloween - DIY Masken mit Vorlage



 Gestern waren wir spontan in Sachen Halloween kreativ. 

Batgirl und Batman sollten es sein. Zu dem schwarzen Kapuzenumhang vom Discounter kombinieren wir eine selbstgemachte Maske aus einer 4mm dicken Filzplatte. Schwarze Fleece bzw. Samthandschuhe und darunter tragen wir dunkle oder sofern vorhanden schwarze Alltagskleidung die den ganzen Abend lang einigermaßen warm hält ;-) Super schnell, super einfach und mit großem Spaßfaktor. 

Genial finde ich es, wenn Kostüme nicht so viel kosten und "danach" noch weiter verwendet werden können. Für die kurzentschlossenen unter Euch, die vielleicht auch Batgirls oder Batmans zuhause haben, denen noch eine Maske fehlt, stelle ich Euch meine Vorlagen gerne zur Verfügung.

Einfach auf die Bilder klicken und dann könnt Ihr die Vorlage herunterladen.

 https://www.dropbox.com/home?preview=Batgirl+Maske.jpg




https://www.dropbox.com/home?preview=Batman+Maske.jpg


Ein kleines Anleitungs Video hat mein Batgirl während des Bastelns für Euch gedreht und dann geschnitten. Ich hoffe es gefällt.

https://www.dropbox.com/s/iul3kdwk3t5ewoe/VID-20161024-WA0009.mp4?dl=0



 Gruselige Grüße und viel Spaß beim Basteln, 
Tini 




  

von Herbstkränzen und Glück


Der schönste Herbstkranz ever hängt in meiner Küche. Ganz verliebt bin ich in ihn und kann mich gar nicht sattsehen. In "meinen" Herbstfarben und wünderschön macht er mich glücklich, jedes Mal, wenn ich die Küche betrete. 

 
 
So leicht ist das. Man stelle oder hänge mir einfach ein paar Blümchen hin und schon isse glücklich. Herrlich, oder? 

Ich glaub der Liebste im Haus weiß gar nicht, dass es soooo einfach ist.


Geburtstagsfrühstück & Cheesecake - Petit Fours


Besonders glücklich gemacht hat mich in der letzten Woche mein  Geburtstagsfrühstück. Immer wieder schön, wenn alle es schaffen Vormittags an einem Wochentag zum Frühstück vorbei zu kommen. Gar nicht so einfach!!! Aber ich habe es genossen alle Freundinnen um einen Tisch zu haben - und das mal ganz ohne Kids.

Impressionen aus dem Garten - Bilderbuch


Heute gibt es Bilder aus dem Garten für Euch. Gleich bin ich auch wieder dort zu finden - ich freue mich schon so darauf. Jetzt wird alles startklar für den Winter gemacht.


Hallo Oktober - endlich ist er da!


Endlich ist er da. Mein Lieblings- und Geburtstagsmonat Oktober. Lange konnte ich mich gar nicht vom Sommer trennen, und die letzten Septemberwochen habe ich mich entsprechend mit einer dicken Erkältung, Kopf- und Gliederschmerzen vom Sommer verabschiedet. Jetzt ist der Oktober da und das Bastel-, Deko-, und Herbstmaterial liegt quasi auf der Straße. Genau richtig für mich und die Kids! Wir waren wieder on Tour und haben Kastanien gesammelt. Unsere Lieblingskastanienallee hat wieder alles gegeben und wir mussten nicht weit laufen um unsere Säckchen zu füllen.