Impressionen


Guten Morgen Ihr Lieben!

heute habe ich ein paar Januar Impressionen aus unserem Haus für Euch.




Die Kälte ist zwar schön, morgens jedoch mag mein Auto sie überhaupt nicht und hat nun mit einer über 10 Jahre alten Batterie seinen Geist aufgegeben. Also ab in die Werkstatt und Daumen drücken.


Meine Mutter war auf der Durchreise kurz hier und hat mir die wunderschönen Kissen und Bezüge mitgebracht, die sie für mich genäht hat.



Und Blümchen natürlich auch.



Ein bisschen winterliche Deko gibts auch noch, die Lichter machen es uns am Abend besonders gemütlich.



Heute ist Freitag! Endlich! 
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende. 

Machts Euch schön!!! Tini

Januar Mood


Im Januar ist bei mir immer Aufräumen, Ausräumen, Sortieren und Optimieren angesagt. Altlasten müssen entsorgt werden - ich brauche wieder Raum und Platz nach Weihnachten - Weite!!!

Die Vorsätze fürs neue Jahr ähneln sich denen aus 2015. Gesunde Ernährung und Sport steht mal wieder ganz weit oben. Es gibt so viele tolle Blogs zu diesen Themen die es einem ganz leicht machen loszulegen.

Besonders interessant finde ich die Clean-Eating Ernährungsweise - unverarbeitete Lebensmittel mit denen frisch gekocht wird! So soll es sein, oder? Mit dem Thema habe ich mich in letzter Zeit viel befasst und jede Mange dazu im Internet gelesen.



Bücher scheint es zu dem Thema reichlich zu geben. Auch einige Bloggerinnen haben dazu veröffentlicht.

Kann mir vielleicht jemand eins empfehlen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?




Etwas Neues dürfte bei mir auch einziehen. Zur Zeit wären es die Dinge wie ihr sie oben im Bild sehen könnt. Leider gibt es den Kerzenring von muuto nirgendwo in weiß. So schade!!!! 

Ich schicke Euch winterliche Grüße und wünsche Euch ganz viel Power für den Rest der Woche.

Liebe Grüße von Tini


Endlich Schnee!

 

Mein erster Post im neuen Jahr ist richtig schön winterlich. Endlich liegt bei uns auch ein bisschen Schnee. Ganz besonders viel davon haben wir wie immer auf dem Kohlhof gefunden. Ein herrlicher Ort nicht nur im Winter. 


Die Idee, heute morgen den Schlitten einzupacken, und Richtung Königstuhl zu fahren, hatten natürlich ganz viele andere auch, und so war der Rodelhang herrlich bevölkert und es herrschte ein tolle Stimmung. 



 
 
Die Hunde die "mitmachen" durften, hatten super Spaß und waren voll bei der Sache. Einige haben sogar freiwillig den Schlitten getragen.



Im angrenzenden Wald waren die Wege herrlich verschneit und genau richtig um sich auf dem Schlitten ziehen zu lassen, fanden unsere Kids. 


Allerdings war nach 2 Stunden Schlitten den Hang hinauf ziehen und darauf hinunter saußen die Luft raus ;-)



So haben wir uns wieder auf den Weg durch den verschneiten Wald zum Auto gemacht, und freuen uns schon auf das nächste Schneewochenende.



Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche.

Verschneite Grüße schickt Euch Tini