Freitag, 16. Dezember 2016

noch 8 mal schlafen...


Noch acht mal schlafen haben mir meine Kinder heute Morgen beim Frühstück mit ganz großen erwartungsvollen Augen erklärt... dann ist es endlich soweit. 

Bei uns ist es dementsprechend auch schon ziemlich weihnachtlich. Die Kerzen brennen unentwegt quasi als Lichttherapie gegen den Winterblues ;-) 

Ganz neu bei uns eingezogen ist die kleine Weihnachtsmaus mit Flügeln. Sie sitzt (O-Ton: Tochterkind) "ab jetzt und für immer in der Spitze des Weihnachtsbaumes, denn Tradition ist wichtig."






Unser Bäumchen steht - und wir genießen die vielen schönen Lichter nach getaner Arbeit und auch mal zwischendrin ;-)




Da die Hausaufgaben gerade sehr intensiv sind und das Arbeitspensum vor den Ferien noch enorm ist, sind solch kleine Freuden eine willkommene Abwechslung. Hier wird gerade viel musiziert und für diverse Orchesterauftritte und Konzerte geprobt für mich fast das Schönste in der Weihnachtszeit. Sogar der Jüngste kann nach nur ein paar Unterrichtseinheiten mit seiner Trompete Jingle Bells spielen. *Ach*!!!




Zum ersten Mal nach langer langer Zeit  - die sie schon bei mir ist - habe ich die Weihnachtspyramide aus dem Erzgebirge aus ihrem Karton befreit. Nach dem Tod meiner Großeltern, durfte ich mich ihrer annehmen, konnte mich aber nicht durchringen sie auch zu verwenden. Zu schön waren die Zeiten in der sie auf der Fensterbank im Wohnzimmer meiner Großeltern mir und meinen Cousins und Cousinen das Warten aufs Christkind verkürzt hat.




In unserer Küche baumeln kleine Anhänger vom Lieblingsast, der wie ihr ja schon kennt, immer mal wieder passend dekoriert wird. Genau dort sitzen wir jetzt, der Jüngste und ich, und widmen uns den Hausaufgaben, damit wir dann endlich das Wochenende genießen können. 

Ich hoffe Ihr genießt auch wo Ihr könnt und wünsche Euch einen schönen 4. Advent. 

Eure Tini







Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen