Unser März - es krokusst und es primelt!

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Der März ist so ganz schnell an uns vorbeigerauscht und die letzte Schulwoche hat heute begonnen. Die Osterferien stehen quasi vor der Tür und wir freuen uns auf freie Zeit, Sonnenschein und natürlich den Osterhasen.

Das folgende Gedicht von James Krüss lernt die große Tochter gerade in der Schule auswendig und da es so schön zu meinen Fotos passt lasse ich euch natürlich auch gleich daran teilhaben.




 Es krokusst und es primelt 
im Garten und am Bach.
Ein Spatzenpaar verkrümelt
sich selig unters Dach.

 

 
 Nun wird sich alles wenden, 
das Wetter und das Kleid.
Es duftet allerenden
nach Frühjahrsreinlichkeit.




 Nun küsst der Wal die Walin,
die Nerzin küsst den Nerz,
ein Herr küsst die Gemahlin,
Kroküsse küsst der März.

   



Besonders liebe ich am März die wunderschönen Vogelstimmen am Morgen die mir kurz vor dem Aufstehen den Beginn des Tages signalisieren. Und ihr? Schön oder eher störend? ;-)









Die Insektenhäuschen haben wir aus einem Bausatz gebastelt und anschließend angemalt und gestaltet. Jetzt hat es Biene, Hummel & Co. hoffentlich besonders gemütlich und fein!






Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche und hoffe ihr hattet heute Morgen schon mal einen guten Start.

Liebe Grüße von Tini