Wochenende


Was für ein herrliches Herbstwochenende.... nach dem gestrigen Tag haben wir uns entschlossen heute lieber mit dem Werkeln auszusetzten. Unsere Arme und Rücken sind immer noch sehr müde. 

 

So sah es gestern am Nachmittag schon aus, nachdem wir alles verdichtet hatten und den Kies in Eimern und Schubkaren über unsere vielen Treppen "gewuchtet" hatten. 
 

Heute Morgen haben wir das tolle Wetter genutzt und sind durch den Wald und die Weinberge gestreift und haben die Blätter und Farben genossen und uns einfach eine kleine Auszeit gegönnt. 





Ein Herz ist uns auch begegnet.  ;-)  
Wenn das mal kein gutes Zeichen ist.


Zuhause habe ich den leckeren Apfelkuchen von hier in Angriff genommen, der stand seit Yvonnes Post auf meiner To Do Liste und ich bin schon so gespannt wie er wird. Zum Geburtstag habe ich die schöne Tarteform bekommen und dies ist nun die Premiere.

Es duftet schon sehr verlockend im Haus.  Liebe Yvonne, danke für das tolle Rezept!


Während wir auf den Apfelkuchen warten genießen wir den Sonntag und alle sind irgendwie irgendwo beschäftigt. Ich liebe das!!!!


Mich juckt es zwar schon wieder in den Fingern und durch unser Wohnzimmerfenster sehe ich gerade auf die "Baustelle" aber - ich werde brav sein!!!!! 

Euch wünsche ich einen schönen Sonntagnachmittag. 

Liebe Grüße von Tini

Tarteform von hier

mir tut alles weh......


wie ihr wahrscheinlich schon geahnt habt, sind wir heute den ganzen Tag im Garten gewesen und haben an unserem neuen Projekt gearbeitet. 

(Nein, der Baum ist längst gepflanzt wenn ihr das meint... ) Schon wieder hat es mich des Nachts quasi im Schlaf ereilt... und eine neue Pojekt Idee war geboren......... ;-) (von den anderen, die mir auch noch parallel im Kopf herum schwirren habe ich dem Lieblingsehemann vorerst mal nichts verraten, sonst würde er mich wahrscheinlich für völlig verrückt erklären.)
 

Vorerst waren wir heute damit beschäftigt meine Idee von neulich Nachts langsam in die Tat umzusetzten. Wir haben Tonnenweise Split (ungelogen Tonnen) und dann Kies in den Garten geschleppt. Leider über mindestens 14 Stufen. Puh! 

Das benötigte "Loch" haben wir schon vor einigen Wochen ausgehoben.....

 

Zwei riesige Kisten mit Steinen stehen bei uns in der Einfahrt... 

(auf dem Bestellzettel sah das nicht so viel aus!!!! Wirklich!!!)



Ich habe es aber noch nicht bereut, dass wir meine Idee nun in die Tat umsetzen.... .allerdings brauche ich nun eine Pause. Meine Hände, Arme und vorallem der Rücken fühlen sich ziemlich müde an..... 

Die Fotos die ihr hier sehen könnt habe ich in einem besonders schönen Sonnenmoment heute aufgenommen. Hoffentlich gefallen sie Euch. 

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

Tini

P.S. 
so sah das "Projekt" überigens heute Morgen aus bevor wir losgelegt haben, mehr dazu bald - stay tuned!!!!


Herbstlich


 Einfach nur zum anschauen heute ohne viele Worte.



Die Fotos habe ich Euch am Sonntag von unserem Herbstspaziergang mitgebracht.

 

Wenn ich heute aus dem Fenster schaue scheint mir der Wald noch viel goldener und herbstlicher als auf den Fotos.... es geht so schnell!



Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Tini

Stare wohin das Auge reicht


Ein letzter Trupp Zugvögel hat sich gestern vor der Haustür versammelt und uns tolle Anblicke ermöglicht (nebenbei erfolgreich von den Hausaufgaben abgelenkt). 
Die Stare haben kleine Rundflüge gemacht, sich wieder versammelt und einer lauten Unterhaltung gewidmet. Es war herrlich anzusehen.


Da wir von Kränen umzingelt sind (Neubaugebiet) konnten wir in den letzten Tagen ganz viele dieser "Zugvögel" - Treffen miterleben. 
Gestern haben sie sich den Kran unserer Nachbarn ausgesucht. Es ist zu schön zu beobachten wie die Stare aufrücken um Platz für die anderen zu machen. Einige sind nach Abflug der "Testflügler" noch auf dem Kran alleine zurückgeblieben - wurden dann wieder abgeholt und das Ganze begann von vorne. 
Sie scheinen auch ganz geheime Absprachen zu treffen ;-) 


Kurz bevor wieder ein Testflug startet wird das laute "Geplapper" auf einmal ganz leise und verstummt. Einige Sekunden ist es ganz still und dann geht es in die Lüfte - alle zusammen und wie auf ein Kommando. 



 Wir hätten zugerne gewußt, was da über unserem Haus alles besprochen wird.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. 

Liebe Grüße von Tini

Eulen für den Herbst

Ich liebe ja Eulen und bin immer auf der Suche nach welchen. In einem früheren Post habe ich Euch schon mal damit belästigt ;-)
Vielleicht teilt aber der ein oder andere diese Vorliebe mit mir und hat Lust noch ein bisschen weiter zu lesen. 

Mein absoluter Favorit ist diese:

gefunden habe ich sie hier. Ich stelle mir die kleine Eule wunderschön vor wenn sie mir im Herbst und Winter die Nachmittage und Abende "erhellt". Solch eine Eule habe ich vor langer Zeit schon in diversen Dänischen Blogs entdeckt und seitdem bin ich auf der Suche nach ihr.

Gleich danach ist mir dieses Exemplar direkt ins Auge gesprungen: 


Dieses süße Exemplar habe ich hier aufgestöbert. 

Dann würde dieses tolle Kissen so wunderschön auf unser graues Sofa passen ;-)


Ach, könnt ihr noch?

Dann gehts gleich weiter.....



Diese Eule könnt ihr hier finden! Die wäre perfekt fürs Mädchenzimmer. 

Heute gibts auch hier Eulen. Am besten gefällt mir dieses Kissen hier, welches es sogar gleich im "Doppelpack" gibt ;-)



Ich schicke Euch liebe Eulengrüße
Tini

Er ist da!



Mein Geburtstagsgeschenk ist schon heute bei mir eingetrudelt, steht nun vor der Haustür und wartet auf kräftige Männerarme die es hinter das Haus in den Garten tragen ;-) Ich freu mich so!!!!

Hier seht ihr mich gestern in der Baumschule ganz verliebt! 
Ich konnte einfach die Finger nicht von "ihm" lassen. ;-) 

Ach - meine Freude musste ich einfach schnell mit Euch teilen.

Es fehlen noch die notwendigen Accessoires die ihm das Leben bei uns so angenehm wie möglich machen (Anwachsgranulat, 3 Pfosten, Erde etc.) - und dann können wir morgen loslegen. Mir kribbelt es schon in den Fingern *lach*.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes langes Wochenende 

Liebe Grüße
von Tini