DIY Papierkorb im Piraten / Capt'n Sharky Style


... unser Jüngster wird sehr viel aktiver mit Schnipseln & Co. im Kinderzimmer und deshalb musste so schnell wie  möglich ein Papierkorb her. Nicht irgendeiner, sondern ein Piraten - Papierkorb sollte es sein. Auf der Suche nach einem geeigneten Model sind wir beim Schweden über diesen genialen Eimer gestolpert und der hat direkt gefallen!





 Aus der Capt'n Sharky Backmischung vom letzten Kindergeburtstag haben wir die tolle Schablone natürlich behalten. Ein Glück, denn sie konnte nun direkt eingesetzt werden.




Mit Bleistift die Vorlage aufgemalt und dann den geeigneten Lackstift (ich habe den Brilliant Painter verwendet) herausgesucht und losgelegt.




 Unser Kleiner ist höchst zufrieden!


 Und Capt'n Sharky hat das ganze auch für gut befunden!








Ich schicke Euch ganz viele Grüße

Tini

Font Love



Das sind meine Neuen!

Meine neuen Lieblings Rahmen, Banner etc. !!! 

So schön! Ich habe damit schon so viel gemacht seit dem ich sie entdeckt habe. Vielleicht habt ihr ja auch Interesse. Man kann sie hier herunterladen.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Tini

Mein Zitat für den heutigen Tag



Bevor ich ins Wochenende starte, hier im Haus alles auf Vordermann bringe, wasche, bügle und putze (wenn ich es noch schaffe bevor ich in den Kindergarten muss) habe ich mir folgendes vorgenommen:



Und genau das mache ich! 

Alles super extra schön und gemütlich - damit wir das Wochenende so richtig genießen können. 

Ich freue mich darauf denn am Samstag haben wir Jahrestag mein Schatz und ich! Ganze 12 Jahre sind es dann her, dass wir uns über den Weg gelaufen sind und das war ein großer Zufall. (Was für ein Schöner!)

Was macht ihr heute Besonderes?




auf der Suche...

 
 
Schon die ganze Woche gehen mir diese schönen Becher nicht mehr aus dem Sinn. Die
 
ASA Coppa Henkelbecher in Pasteltönen.
 
Ich habe sie in einer Zeitschrift gesehen - "Essen und Trinken" 
und nun M U S S ich sie unbedingt haben hätte ich sie soooo gerne.





Was ich bisher herausfinden konnte ist, dass sie auf der Ambiente vorgestellt worden sind. Weiß jemand von Euch, wie und wann ich sie im Handel bekomme oder ist dem einen oder anderen von Euch so ein Becher schon mal über den Weg gelaufen ;-)

Ich würde mich ja so freuen!

Leider habe ich auf der ASA Homepage nichts gefunden. 

 

Es geht weiter DIY CLipp Clapp Teil II



... endlich kann ich Euch Teil II meines DIY für das Clipp Clapp Spiel posten. Mein neuer Computer mit Windows 8 ist für mich zur Zeit noch ein Buch mit sieben Siegeln und ich finde nichts dort wo ich es vermute.... ;-) ich hoffe das wird noch. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Windows 8 gemacht ????

So sieht das Spielfeld aus nachdem die Leisten angebracht wurden:


Da wir das Spiel hauptsächlich auf dem Tisch bzw. auf dem Holzfußboden verwenden wollen haben wir Filzfüßchen dran geklebt, damit es keine Schrammen und Macken gibt.


Und dann die Proberunde ;-)





 
 
Jetzt noch die Spielfeldbegrenzung aufgemalt und für ganz Ungeduldige mit dem Fön getrocknet....





... und weiter geht's!





Ob die übrige Spielfeld-"bemalung" noch hinzugefügt werden darf weiß ich noch nicht.
Anscheinend bekommt die Oberfläche des Spielfeldes mehr Widderstand sagen meine Experten (ich kann dies nicht bestätigen - warte aber allzeit bereit zum Pinseln)
 
Wer genaue Maße benötigt zum Nachbasteln einfach melden.
 
Liebe Grüße
 
Tini