Sonntag, 24. November 2013

Detektivparty - ein voller Erfolg


gestern war es endlich soweit! Wir hatten eine größere Zahl Detektive im Haus und eine Menge Spaß.

Der erste Gag des Tages waren die tollen Schnurrbärte, die ich (Google sei Dank) aus schwarzem Tonkarton ausgeschnitten hatte und an die Strohhalme der Trinkbecher montiert habe. Die Mädels fanden das absolut genial und zu Beginn haben wir natürlich jede Menge Fotos mit Bart gemacht.  

Im weiteren Verlauf der Party haben wir unsere Sinne mit einigen Spielen geschärft sowie verschiedene Geheimschriften kennengelernt. Eine Dechiffrierscheibe wurde gebastelt - bevor wir uns dann an den eigentlichen Fall gewagt haben. 


Hier habe ich einen Zeitungsartikel entworfen der für die Detektive täuschend echt aussah und auch die Story war recht glaubwürdig (dies konnte ich anhand der Reaktionen und Fragen feststellen).



Um herauszufinden, wo der erste Hinweis sich befindet musste erst einmal ein Luftbild unseres Ortes gepuzzelt werden. Allein diese Aufgabe hatte jede Menge Diskussionspotential und die Meinugen gingen teilweise sehr auseinander ;-) Herrlich zu beobachten wie die Mädels arbeiten.



Als endlich der "Schlachtplan" stand, ging es nach draußen und es mussten noch weitere Aufgaben ausgeführt werden um endlich an die gestohlenen Juwelen zu gelangen. 

Teilweise war den Detektiven gar nicht mehr bewußt, daß alles nur ein Spiel ist, und es wurden wilde Vermutungen angestellt.  
Der Lieblingsehemann hat alle Hinweise genau nach meinem Plan platziert und mit verstellter Stimme ("oh wie unheimlich, da war so ne Computerstimme dran!") Telefonanrufe und Passwörter entgegen genommen.




Nachdem der Fall zur vollsten Zufriedenheit gelöst war, haben wir den Mittag noch mit diversen Leckerreien und kleineren Spielen ausklingen lassen.  (ach ja, unsere weißen Stuhlkissen hatte ich vorsichtshalber weggeräumt, man weiß ja nie ;-)

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen