Für alle Helden und Supermänner



Mein Held

Du warst mein Held in Kindertagen,
gabst Antwort mir auf alle Fragen.

Ich hab’ Dir voll und ganz vertraut
mit Dir im Sand die Burg gebaut.

Und heute, nach so vielen Jahren
sollst Du es noch einmal erfahren
Ich sage Dir in Dankbarkeit

Du bleibst mein Held – in Ewigkeit.






Supermann

Mein Papa ist ein Supermann
der einfach alles richten kann.

Er weiß ganz viel – ist echt gescheit,
zum Spielen mit mir gern bereit.

Ist groß und stark, fast wie ein Bär,

trägt auf der Schulter mich umher.


Er wirft mich hoch und fängt mich auf.
Und ich verlasse mich darauf,
weil Papa eben alles kann,
denn schließlich ist er Supermann.


Einen wunderschönen Vatertag!

Tini


Involtini Di Pollo mit Schinken und Basilikum

Eine Köstlichkeit hat uns der Herr im Haus Nummer 13 zubereitet. 
Die Vorarbeit (Einkaufen und alles in "Griff Nähe" positionieren), Hilfestellung ("was für Beilagen waren noch mal geplant, ach das kannst Du machen während ich am Grill bin, Schatz!") und vorallem danach - habe ich erledigt ;-)

Ist das bei Euch auch so, wenn die Liebsten "kochen"? Leider gehört mein Mann nicht zu denjenigen, die sich gerne in die Küche stellen und etwas zubereiten. 

Aus dem Kochen und dem Anrichten eine "Kunst" zu machen ist nicht so sein Ding - es muss immer schnell und zweckmäßig sein (satt werden ist das Ziel!)

Seit wir aber die Weber's Grill Bibel im Hause haben und den dazu gehörigen Weber Gas Grill sieht das alles schon ganz anders aus. Einige der tollen Rezepte haben wir schon getestet und so arbeiten wir uns langsam an das gemeinsame Kochen bzw. Grillen ;-) heran und mal sehen wie sich das noch  entwickelt.....




Sieht doch sehr vielversprechend aus, oder?



und so sieht das Ergebnis aus: 



Was denkt Ihr welcher Teller mir zugedacht ist und welcher dem Meister - Griller?




Richtig, der mit dem Fleisch am Stück (auf dem Foto sieht es recht klein aus, was es aber gar nicht war!!!) ist für den Chefkoch, der Teller mit dem Titel "das Auge ißt auch mit" für mich ;-)

Versteht Ihr was ich meine?

Ich schicke Euch viele Grüße und kann Euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. 

Eure Tini


Wasser marsch oder der 4. Geburtstag

Was für ein Tag! Gestern haben wir eine tolle Feuerwehrparty über die Bühne gebracht und es war ein voller Erfolg. Kinder glücklich! Aber seht selbst: 

Vielversprechendes Wetter am Morgen ! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, denn wo hätten wir denn unsere "Wasserspiele" bei schlechtem Wetter veranstaltet????


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...


Jetzt kann es losgehen...


Nach Kuchen und Päckchen auspacken haben wir uns auf Schatzsuche begeben. 
Wir sind einer Feuerspur gefolgt..
(aus rotem und orangenem Kreppband - nicht das ihr denkt ich wäre ein kleiner Brandstifter) 

 ... und haben einen tollen Schatz gefunden mit herrlich vielen Wasserpistolen und anderen wichtigen Utensilien....



Wieder zu Hause haben wir Löschen geübt... erst in kleinen....

und dann in größeren Dimensionen ;-)


gestärkt haben wir uns mit Stockbrot, Würstchen und anderen leckeren Dingen....


... und da die Feuerwehrleute am Ende des Tages doch sehr müde waren, hat sich der Herr im Haus Nummer 13 noch an den Grill gestellt ;-)

Ich hoffe mein kleiner Rückblick hat Euch gefallen und Ihr konntet ein paar Anregungen mitnehmen. Wir hatten eine Menge Spaß.

Liebe Grüße 
Tini




Feuerwehrparty - Planung

Es ist mal wieder soweit! Der Geburtstag des Kleinsten steht vor der Tür. 
Und da sich dieser im totalen "Feuerwehrfieber" befindet was läge wohl näher als ein Feuerwehrgeburtstag?

 
Die Einladungen sind verteilt, die Cupcake Fähnchen sind gebastelt und die Give-aways sind fertig. 

 
Und wenn ich weiß wie ich den heißersehnten Kuchen in Feuerwehrautoform hinbekomme - kann der Geburtstag am nächsten Sonntag starten. 

 
Anregungen gibt es ja genug. 
Amy Atlas hat hier eine tolle Party zum Thema gepostet. Und der Kuchen könnte ja so oder so aussehen - sieht wahnsinnig toll !!!!  aber ich bin leider  keine Konditorin. 

Ein Glück habe ich noch ein paar Tage Zeit mir eine Alternative einfallen zu lassen. 

Ich halte Euch auf dem Laufenden....

liebe Grüße von Tini