Heute im Garten...


... was für ein Traumwetter heute !!! unbeschreiblich schön, ja schon fast zu warm und wir sind im Garten. Ich habe in letzter Zeit ein bisschen mit Abwesenheit geglänzt und leider auch keine Zeit gehabt Eure wundervollen Blogs zu besuchen - bin aber schon ganz gespannt was es Neues gibt und freue mich auf eine ruhige Stunde am Abend..... ;-) mal sehen....

Im Garten ist immer etwas zu tun und ich habe heute die Wiese gemäht (d.h. ich habe es versucht... der Mäher steht nun mitten auf der Wiese und wartet dass es weiter geht... die Hälfte ist geschafft aber Junior hat zwischendrin einen Schreikrampf bekommen und nun sind wir erstmal im Haus ... ) und natürlich bin ich dem Unkraut zu Leibe gerückt. Da wir um uns herum nur "Feld" haben mit unzähligen Löwenzähnen in ihrer vollsten Blüte... hab ich es wirklich nicht einfach *seufz* aber nicht das ihr glaubt ich will jetzt hier Jammern etc. wir haben den Mittag bis jetzt sehr genossen.

Hier könnt ihr mein neustes "Projekt" sehen. Ich habe mir im Internet eine alte Zinkwanne ersteigert und nun darin zwei Annabelle Hortensien gepflanzt. Noch sieht das Ganze ziemlich kümmerlich aus, aber ich hoffe, dass ich Euch die Zinkwanne irgendwann in üppiger Pracht präsentieren kann :-)

... ich werde nun noch einen letzten Mäh-Versuch starten... und wünsche Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Tini

Post von Lovely Vintage...


... heute habe ich ein sooo liebes Päckchen von der lieben Bea bekommen. Ich habe bei ihrer Verlosung den zweiten Preis gewonnen und bin hin und weg von dem schönen & das heute bei mir im Briefkasten gelegen hat.
Liebe Bea vielen lieben Dank dafür.

Ich habe noch nicht den richtigen Platz dafür gefunden und es wechselt heute Vormittag öfter mal sein Plätzchen, bis es das Richtige ist ;-)

Jetzt steht es bei mir in der Küche auf der Fensterbank und ich kann gleich beim Kochen noch ein paar Blicke darauf werfen... "himmlisch".

Ich schicke Euch sonnige Grüße
Tini

vom Gänseblümchen

Er liebt mich,
und er liebt mich nicht ...

Wer sieht dein trauriges Gesicht?

Wer fühlt den Schmerz, den du musst ertragen?
Bei einer Rose würde man sagen:

"Wie kann man nur, die schöne Blüte?"
Doch keinem geht wohl zu Gemüte,

Dass du auch eine Blume bist

und es um dich genauso schade ist.

Er ist's


... es ist so herrlich draußen und es scheint, als ob der Frühling schon wirklich da ist. Ich kann gar nicht genug von den Sonnenstrahlen einfangen!

Auf den Spuren des Frühlings bin ich durch unseren kleinen Garten gestreift und habe Euch diese Fotos mitgebracht.

Natürlich kennt Ihr es alle, aber weil es so wunderschön ist muss ich das passende Gedicht an dieser Stelle noch einmal loswerden.


Er ist's

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
- Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!

Eduard Mörike
(1804 - 1875)

Ich hoffe ihr habt auch alle so einen sonnigen schönen Nachmittagsausklang
und schicke Euch ganz liebe Grüße

Tini

zurück aus den Bergen !!!


... nach drei herrlichen Wochen Bergluft sind wir nun zurück zu Hause und stürzen uns jetzt -endlich gesund- in das Alltagsleben.
Wir hatten eine tolle Zeit die Kinder und ich!

Ganz süchtig nach Euren Blogeinträgen habe ich mich natürlich sofort ans Lesen gemacht... wahnsinn was hier wieder so los ist. Ganz begeistert bin ich von Euren schönen Gewächshäuschen, die ich hier überall entdecke! Da habe ich ja eine Menge verpasst *lach*.

... von unseren langen Spaziergängen habe ich Euch diese Fotos hier mitgebracht - nur leider kann ich Euch die Bergluft nicht durch das Netz beamen!!!
zu Schade!!!





Und dann ganz wichtig! Liebe Katja.. vielen vielen Dank für Dein liebes Päckchen. Ein Trostpreis ist das ja nun wirklich nicht.... ich habe mich sooooo gefreut! Mein Mann hat den großen weißen Umschlag an Ostern mitgebracht und ich finde den Inhalt himmlisch!!!! Danke Dir, da hast Du mir eine große Freude gemacht.

Schaut mal, das ist der Trostpreis, den ich bei HOME ROMANTIK gewonnen habe.


Nun warten Berge von Wäsche auf mich und auch sonst ist noch eine Menge zu tun.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Eure Tini